Angelika Preußer

 

Vita

 
Home

Ich wurde 1953 in der Honigkuchenstadt Borgholzhausen geboren. Mein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zur Arzthelferin und endete zunächst als Chefarztsekretärin.

Durch Heirat hat es mich in die Großstadt Bielefeld verschlagen. Dann folgten Hausfrauenzeiten und der Beginn meiner Autorentätigkeit.

Beim Schreiben bin ich nicht festgelegt und so pendele ich zwischen Prosatexten, da besonders das alltägliche Leben und Kriminalgeschichten, wobei man bei mir nie weiß, ob aus dem Prosatext ein Krimi wird oder vielleicht auch umgekehrt.

 


Neben bisher 4 veröffentlichen Büchern versuche ich auch, mich an Ausschreibungen für Wettbewerbe zu beteiligen.

Ich gehöre außerdem dem FDA (Freier Deutscher Autorenverband) sowie dem SYNDIKAT, der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur an.

Die Schreibwerkstatt Brackwede, der ich seit einigen Jahren angehöre, gibt mir als Autorin die Gelegenheit, mich auszutauschen, Texte zu erarbeiten und gemeinsam Lesungen zu veranstalten.

(Foto: Westfalenblatt, 2010)

 

Veroeffentlichungen presse vita links Impressum